Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PCI Express x1





Frage

Hallo Wozu dient der[b] PCI Express x1 card connector[/b] Steckplatz auf dem Mainboard LG Andi?

Antwort 1 von Supermax

Um PCI-Express x1-Karten einzubauen, z.B. PCIe Netzwerk-, oder Soundkarten.

Antwort 2 von andi36

@ Supermax
ahhaaa ... Danke
Sind die Soundkarten denn besser?

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
eher nicht. Da PCIe aber Standard wird verfügen die meisten neueren Boards nicht mehr nur über den PCIe 16x für Grafikkarten sondern über mindestens einen PCIe 1x so dass auch neuere Erweiterungskarten gesteckt werden können. Die einfachen PCI Slots werden so nach und nach aussterben (so wie es mit ISA war). Das wird aber noch ne Weile dauern.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: