Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Adobe Flash Player unter Windows Vista funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich habe Win Vista Home Premium installiert. Sobald ich auf eine Website mit Flash-Animationen komme wird mir mitgeteilt, auf meinem Rechner wäre kein Flash-Player installiert. Wenn ich mir anschließend den Flash-Player auf http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ downloade und installiere wird mir mitgeteilt, dass er angeblich funktionsfähig wäre. Nur dummerweise kann ich anschließend auf diversen Websites mit Flash-Animationen eben keine Flash-Inhalte wiedergeben. Was muß ich machen? Auf meinem zweiten Rechner mit WinXP und IE 7.0 funktioniert der Adobe Flash-Player einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Frank

Antwort 1 von Juergen54

Du musst dann auch im Browser das ensprechende Plugin installieren.

Antwort 2 von finepixler

Unter der Funktion "Add ons verwalten" meines Browsers kann ich Add ons aktivieren und deaktivieren. Das Shockwave Flash Object von Adobe ist bereits aktiviert.

Oder was meintest Du mit "installieren"?