Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Router Zugangsdaten





Frage

Hallo erstmal . Also ich wollte fragen woher ich die Zugangsdaten für meinen Router kriege?

Antwort 1 von Alichan

Ach ja ich wollte noch sagen das ich die Daten für das programm Routercontrol brauche.

Antwort 2 von der-bettler

im handbuch mal nachschagen würde ich sagen


mfg der-bettler

Antwort 3 von Alichan

Hab ich schon aber da steht nichts.

Antwort 4 von der-bettler

warum nennst du und den router nicht ?

mfg der-bettler

Antwort 5 von Alichan

Joa er heißt Speedport W 501V

Antwort 6 von der-bettler

Manual

ab seite 24 steht wie der konfiguriert wird
im auslieferungszustand gibt es keine login daten


mfg der-bettler

Antwort 7 von Robbe

1. Router mal GENAU anschauen (irgendwo ist IMMER ein Aufkleber, der zeigt, worauf er klebt ;)

2. In die Routerkonfiguration gehen, da steht (oben auf der Startseite) meist wo man sich grad befindet (auf WELCHEM Gerät)... Evtl. steht sowas bei den Firmware-Update-Menü's.

3. Bilder machen (ALLE Seiten und mit ALLEN Aufklebern) und irgendwo hochladen und diese Bilder dann HIER zeigen :) (Sollten aber WIRKLICH gut zu erkennen sein!)

PS: RouterControll unterstützt viele Router nur bei bestimmten Firmware- oder Revisions-Versionen. Es gibt VIELE Router die nicht unterstützt werden, obwohl sie SEHR verbreitet sind.

Robbe

Antwort 8 von Robbe

BOH!!! Wieso bin Iich denn jetzt wieder zu spät *grml*...

Vergiß alles was ich geschrieben habe *hmpf*

Robbe

Antwort 9 von Alichan

@der bettler Dort steht doch nichts von Benutzernamen und Passwort die ich bei Routercontrol eingeben muss...

Antwort 10 von harrrharrr

Zitat:
Dort steht doch nichts von Benutzernamen und Passwort die ich bei Routercontrol eingeben muss...

Diese Daten hast du von deinem Provider bekommen.

Gruß
harrr

Antwort 11 von PcDock

Hi,

1.
Zitat:
"Dort steht doch nichts von Benutzernamen und Passwort"
---> wie kommst den du sonst auf den Router .??????

2. Bei Routercontrol ist der "Benutzernamen und Passwort " gemeint mit dem du auf den Router kommst.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 12 von Alichan

Also welche Daten sind das denn jetzt ? Wo stehen diese Daten?

Antwort 13 von Alichan

Ich meine welche Daten muss ich den jetzt bei Routercontrol bei Benutzername und Passwort eingeben damit es funktioniert?

Antwort 14 von Friday

Die Zugangsdaten bekommst du von deinem Anbieter,
wie früher die Telefonnummer von der Telekom.

Antwort 15 von Alichan

Also ich habe

Anschlusserkennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persöhnliches Kennwort

Was davon ist Benutzername und was Passwort?

Antwort 16 von SevenOffNein

Zitat:
Also ich wollte fragen woher ich die Zugangsdaten für meinen Router kriege?

Zitat:
PcDock schrieb am 23.02.2007 um 16:47

Bei Routercontrol ist der "Benutzernamen und Passwort " gemeint mit dem du auf den Router kommst.!


Antwort 17 von Friday

Antwort 18 von Alichan

Yow Danke und ich Frag nochmal was davon muss ich bei routercontrol in die Felder Benutzername und Passwort eingeben?

Antwort 19 von PcDock

Hi Alichan ,

1. wie soll es man schreiben , damit du und die andern verstehen, das man bei Routercontroll nicht die Provaider Daten eingeben muss.!!!!!!!!

2. sondern den Anmeldenamen und das Passwort , das du einegeben musst, wenn du über den Internetexplorer mit z.B Http://192.168.1.1 auf den Router zugreifst.!!

3. Und das hast nichts aber auch garnichts mit den Zugangsdaten vom Provaider zu tun.!!!!


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 20 von alichan

Kann ich auch mit Firefox auf den Router zugreifen?

Antwort 21 von Friday

Bist du blond?

Versuch's doch einfach mal.

Antwort 22 von Alichan

Mit firefox gehts nicht

Antwort 23 von alichan

Kann man nicht auf ner anderenweise die Daten von seinem Router rauskriegen die man bei Routercontrol braucht?

Antwort 24 von xmax

Zitat:
Mit firefox gehts nicht
- hi, wie sind die browsereinstellungen (javascript aktiviert)?
was gibst du im browser an um auf die konfigseite reinzugehen?
http://speedport.ip
Schnittstelle IP-Adresse
LAN 192.168.2.1
WLAN 192.168.182.1

-ab der seite 34- Benutzeroberfläche des Speedports W501V öffnen [b...

Zitat:
Kann man nicht auf ner anderenweise die Daten von seinem Router rauskriegen die man bei Routercontrol braucht?
- wozu eine andere möglichkeit, damit funktioniert doch gut.
das handbuch mal richtig durchlesen, siehe auch den anhang an.

mfg

Antwort 25 von alichan

OMG Ich sags jetzt zum letzten mal WAS FÜR DATEN MUSS ICH BEI ROUTERCONTROL UNTER BENUTZERNAME UND PASSWORT EINGEBEN? Die seite kenn ich schonn ich war auch schon sehr oft drauf aber da sind viele daten und das handbuch bin ich auch schon 10 mal durchgegangen . Denkt ihr im Handbuch steht was ich bei Routercontrol eingeben muss?

Antwort 26 von alichan

Ich meine da gibpts
Anschlusskennung:
T-Online-Nummer:
Mitbenutzernummer / Suffix:
Persönliches Kennwort:
Kennwort Wiederholung:

Was davon muss ich bei Benutzername und was davon bei Passwort eingeben?

Antwort 27 von Saturday

Wenn du mal die Anleitung zu Router Control lesen würdest,
fändest du dort:

Dies ist nicht das Passwort für Ihren Internetprovider!!
Infos zum Benutzername und Passwort des Webinterface finden Sie im Handbuch zum Router.

Sowas wie:

Benutzername admin
Passwort 0000

Das ist von Routerhersteller zu Routerhersteller anders.

Jetzt klarer?

Antwort 28 von alichan

Oh man ließ dir doch mal das handbuch selber durch da ist nichts!

Antwort 29 von xmax

und was war das mit deiner antwort 22, eine kleine unterbrechung oder was?
du bist echt nett, so jemanden helfen "alle" gerne.
da gab es bei t-online auch ein beispiel für die eingabemaske, scha...

Zugangsdaten: T-Online

cu

Antwort 30 von alichan

ach kommt vergisst es alle. ich dachte hier gipts jmd der das prog hat . aber es scheint so als ob hier keiner ne ahnung dachte nicht das es so kompliziert ist.

tschüss

Antwort 31 von xmax

Zitat:
ich dachte hier gipts jmd der das prog hat .
- emm, wie sollte das funktionieren, per gedankenübertragung, du hast kein wort darüber verloren.
schon was von "t-online helper" gehört?


mit einer beliebigen suchmaschine zu finden:-))

Antwort 32 von Robbe

Alichan, bei BENUTZERNAME und PASSWORT im RC musst die Daten angeben, die erforderlich sind, um auf den ROUTER zu kommen (beim Speedport soweit ich weiß:

BENUTZERNAME: (also GARNIX)

und (wenn Du es nicht schon einmal geändert hast

PASSWORT: 0000 (0000 ist das Standartpasswort das in den Werkseinstellungen fest gespeichert ist. Wenn Es nicht klappt, den RESET-Knopf 5 Sekunden lang drücken. DANN sind alle Daten zwar weg, aber das PW ist wieder 0000)

Antwort 33 von Robbe

Nachtrag:

Bei den SpeedPort-Routern ist außerdem noch die FIRMWARE wichtig. Ich habe z.B. das Problem mit meinem W700V, daß die Firmware 1.16 von RC unterstützt wird, die aktuelle 1.22 aber NICHT mehr) :(

MfG

Antwort 34 von mblank

@alichan

vielleicht hättest du den leuten hier mal dein problem etwas genauer geschildert...

wenn ich mir dass hier so durchlese kommt da vielleicht niemand drauf, was du eigentlich meinst

du nutzt die software router control und möchtest damit den status deines speedport w500 abfragen

bei routercontrol mußt du die anmeldedaten für deinen router angeben , hast jetzt aber das problem,
dass bei den speedports immer nur ein passwort abgefragt wird . der dazugehörige benutzername ist aber nirgends angegeben,

teste mal als benutzername: root

mfg
andré

Antwort 35 von alichan

Ok hab jetzt bei RC beim Benutzernamen nichts und beim Passwort 0000 eingeben . woher weiss ich jetzt ob das richtig war?

Antwort 36 von alichan

Ich will eigendlich nur meinen Router per Knopfklick schnell an und ausschalten können damit er die ip erneuert . Bei Routercontrol braucht man eben diesen Benutzernamen und das Passwort aber ich weiss nicht woher ich die kriege.

Antwort 37 von SevenOffNein

Hmmpf
Zitat:
woher weiss ich jetzt ob das richtig war?

Versuch macht kluch! Richtiges Routermodell ausgewählt? IP 192.168.2.1 auch eingetragen? Dann klick auf den Button Durch Router Verbindung aufbauen lassen und schau, ob der Router als online angezeigt wird.

Gruß
Seven

Antwort 38 von alichan

Arghhh wie ich mich ärger :P ! Es lag daran das ich die ip falsch angegeben hatte grrr .

Ok das Problem ist gelößt !
Danke an allen die drüber nachgedacht haben .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: