Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie packe ich Dateien die auf einem Server sind.





Frage

Hallo, ich versuche gerade Dateien zu packen/splitten die auf einem Server liegen. Kann mir einer mal irgendwie konkret sagen wie das geht von zu hause aus. Wie geht es z.b. bei einem Windows Server und wie bei einem Unix Server von statten. Welche Befehle muss ich in die cmd-Konsole eingeben oder welches Programm brauche ich dazu. Ich bin darin ein absoluter leihe. Die Datei liegt in einem Ordner. Es ist ein Videofile ca. 300MB groß vom letzten Urlaub. Rechte sind eig. alle soweit vorhanden. Kann mir da wer helfen? Gruß

Antwort 1 von Martin.S

Hallo,

keiner eine Idee oder eine Hilfestellung? Ihr seid meine letzte Chance.

Gruß

Antwort 2 von 4strings

Am besten würde es mit einem SSH-Zugang funktionieren. Und dann in der Konsole die Datei packen. (Geht zumindestens bei Unix- bzw. Linux-Servern recht gut, vorausgesetzt es ist der Befehl "gz" installiert und du hast dazu die Rechte den Befehl auszuführen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: