Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

textseite nur in einem container öffnen??





Frage

Also, ich habe ein css-layout auf meiner seite und möchte nun eine (html) textseite schreiben, die sich nur in einem container öffnet. Geht das? Wenn nicht: Muss ich dann die ganzen styles und container ... auf meiner (html) textseite noch einmal angeben??

Antwort 1 von rfb

ersteres: nein (allenfalls serverseitig oder mit AJAX, aber letzteres ist nicht zu empfehlen)
letzteres. ja, aber du kannst CSS doch in externe Dateien auslagern, Um Menüs etc. auszulagern bräuchtest du schon was serverseitiges (oder AJAX)

Antwort 2 von folland

vielleicht ist ssi was du suchst? braucht man keine programmierkenntnisse für:
http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Side_Includes

Antwort 3 von erric

Ich versteh leider nicht, was du meinst rfb.

Ich habe 2 css-container: einer dient als navigation und in dem anderen soll sich der text öffnen.
Ich habe bereits eine einzige html seite (da sind die container und styles ...) und ich muss doch jetzt eine weitere html seite schreiben, mit dem text, der sich im 2. container öffnen soll, wenn man auf den entsprechenden link zu der seite in meiner navigation drückt.
Ich weiß halt nur nicht wie ich die seite dann in dem container öffnen soll. Denn wenn ich die seite verlinken würde, würde sie sich doch im ganzen frame öffnen.

Antwort 4 von folland

in dem fall musst du clientseitig arbeiten. mit frames oder javascript.

Antwort 5 von rfb

ich formuliere es anders:
mit HTML allein ist das nicht möglich!