Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Blattschutz Problem- Nicht gesperrte Tabelle sortieren





Frage

Hallo liebe Leute, eine ziemliche Nuss zu knacken habe ich gerade an einer Tabelle, bei der ich vor dem Blattschutz die Zellen entsperrt habe. Beim Blattschutz habe ich dann na klar angehakt: Alle Anwender dürfen nicht gesperrte Zellen bearbeiten und das kästchen für sortieren. So einfach scheint es nicht zu funktionierenen: ich kann die Tabelle also ausfüllen, aber später nicht sortieren. (Fehlermeldung erscheint; ich müßte den Blattschutz vorher entfernen). Hmm, wär schön wenn noch jemand eine Idee hätte, vielleicht stelle ich mich ja nur zu laienhaft an... Viele Grüße aus dem Norden (Laie) Lill

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo Lill

Zitat:
Alle Anwender dürfen nicht gesperrte Zellen bearbeiten und das kästchen für sortieren


Wenn ich richtig verstehe, hast Du ein Makro zum sortieren!? Dann musst Du das Blatt zuerst entschützen und am Ende dann wieder schützen.


Sub Sortieren()
ActiveSheet.Unprotect Password: = "HierDeinPasswort_eingeben"

Dein Code zum sortieren

ActiveSheet.Protect Password: = "HierDeinPasswort_eingeben"
End Sub

Gruss Werner