Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tastatur IBM





Frage

Hallo Zusammen Ich habe da ein Probelm wenn ich dass ED-Zeichen machen möchte habe ich dass bis jetzt mit den Tasten "Alt Gr" und dann "2" gemacht nun geht dass plötzlich nicht mehr kommt immer nur ein ganz kleines 2 wie bekomme ich dass wieder hin dass ich dass ED Zeichen machen kann?

Antwort 1 von Juergen54

AltGR+q

Antwort 2 von Kiwano

Die Taste AltGr weiss ich welche aber die andere wie sieht die aus oder weisst du wo ich die finde???
Sorry wenn ich so blöde frage!Hatte dass Problem noch nie!

Antwort 3 von Roro

So viele Q's hat eine Durchschnittstastatur nicht...

Hattest du eventuell vorher ein Schweizer Layout und jetzt auf Deutschland umgestellt?
Überprüfen kannst du das unter Systemsteuerung > Regions- und Spracheinstellungen

Antwort 4 von Kiwano

Sorry ich habe die mal mit der Q Taste gedrückt dann kann ich dass ED Zeichen machen nur wie kann ich es wieder machen dass es wie vorher geht mit AltGr und 2 denn dass Ausrufezeichen kann ich auch nicht mehr machen kommt nur der * ???

Antwort 5 von Kiwano

Werde grad mal gucken Danke schonmal

Antwort 6 von Kiwano

Hallo roro

Unter Systemsteuerung steht dass niergends?

Antwort 7 von Juergen54

Hallo Kiwano,

Ist das denn jetzt dein ernst?

Das war schon immer so-- @ = q+Alt Gr

Antwort 8 von Kiwano

Ich schwöre ich habe vorher immer mit der AltGr Taste und dann die Taste wo die 2 drauf steht genommen und jetzt geht es wieder ***

Antwort 9 von Antheus49

... nimm einfach die Tastenkombination Alt + 64 auf dem Nummernblock - das geht auch.

Antwort 10 von Juergen54

Hier nochmal Layouts vieler Länder

unter dem Buchstaben siehst du auch das @ Zeichen auf der Taste.

Antwort 11 von Roro

Findest du die Regions- und Sprachoptionen nicht oder findest du die entsprechende Einstellung dort nicht?
Wenn ersteres: Welches Betriebssystem hast du?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: