Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Finden der gößten Ähnlichkeit eines Wertes





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Zelle B1 steht der Wert 100(Ausgangswert) In der Zelle B3 steht 150 In der Zelle B4 steht 90 In der Zelle B6 steht 120 und so folgen noch ca. 20 Werte Nun möchte ich in der Zelle B2 den Wert (aus den Zellen B3 bis B..) ermittelt bekommen, der dem Wert(Ausgangswert) in B1 am nächsten liegt. Ich hoffe das ist verständlich und Ihr könnt mir einen Tip geben. Danke vorab Timo

Antwort 1 von rainberg

Hallo Timo,

=INDEX(B3:B25;VERGLEICH(MIN(ABS(B3:B25-B1));ABS(B3:B25-B1);0))

Achtung Matrixformel!
Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen

Gruß
Rainer

Antwort 2 von traluli

Hallo Rainer!

Vielen Dank für die prompte und sehtr gute Hilfe.
Funktioniert astrein.

Danke

Timo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: