Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

hi .. ich suche einen treiber für eine netzwerk karte ..





Frage

ich habe eine net karte longshine lsc 8038tx-r betreibsystem ist win 2000 . bei der installation der karte findet win den treiber nicht . die suche im netz war auch nicht sehr erfolgreich ..weil auch diese treiber nicht erkannt wurden . und kann mir jemand sagen was tx-r4 bzw. r5 bedeute oder ob ich diese treiber nehmen kann ? lg headmaxroom

Antwort 1 von Hans_die_Geige

Hi HeadMaxroom

versuche es mal hier
da müsstest du was finden.......

Antwort 2 von riese

link

geht der ?

adam

Antwort 3 von Supermax

Mit großer Wahrscheinlichkeit verwendet die Karte entweder einen Chip aus der RealTek 8139-Reihe oder einen VT610x von VIA; d.h. die generischen Treiber von Realtek (www.realtek.com.tw) oder VIA (www.viaarena.com) sollten notfalls auch funktionieren.

Antwort 4 von HeadMaxroom

also auf der karte (chip) steht
RTL 8139B
05085T1

@ adam riese dein linke funzt net

Antwort 5 von riese

nochmal

adam

Antwort 6 von HeadMaxroom

so jetzt haut er hin ..
thx ..
werde mal los fahren und probieren ..

Antwort 7 von HeadMaxroom

tzz sämtliche treiber hauen nicht hin ..
die bei longshine machen es auch nicht .. wenn ich die win2000 treiber nehme und installiere ..steht da bei der installation komischerweis nichts mehr von win2000 .. was auch damit quittiert wird das nach abschluß der installation der satz kommt das die installation nicht abgeschlossen werden konnte weil die inf. datei nicht hinhaut .....heul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: