Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur stellt sich von Deutsch auf Englisch um





Frage

Hallo Leute, habe ein kleines nerviges Problem seit kurzem stellt sich meine Tastatur immer mal wieder von detusch auf englisch um. Jetzt ist sie nur noch englisch , z ist y ----y ist z usw. ist halt echt nervig. Hat jemand von euch ne Idee woran das leigen könnte? danke schon mal mfg alexander

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

du drückst vermutlich immer mal wieder aus Versehen Alt und linke Umschalttaste gleichzeitig. Das ist der Standard-Short Cut zum Wechseln des Tastaturlayouts unter XP.

Sonst siehe Start->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Einstellungen->Tastatur

Gruß
Seven

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. machemal System --> "Regions und Sprachoptionen---->Im Fenster das aufgeht auf ---> "Sprachen" und jetzt auf ---> "Details" .

2. Und schaue jetzt was für Sprachen installiert sind , die du nicht brauchst raus löschen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Primut

Hi Alexander,

für die entsprechende Umschaltung gibt es standardmäßig den Short Cut
"ALt + Umschalt"
.
ich vermute, das du diese Tastenkombination beim Schnelltippen aus versehehn benutzt, zB wenn du eigentlich
"Strg + Alt + ..."
drücken willst.
Lässt sich aussschalten unter:
 Einstellungen / Systemsteuerung / Regions-Sprachoptionen / Sprachen / Details / Tastatur / Tastaturkombination ändern  
(unter Win XP zumindest).


Gruß
    Primut


Antwort 4 von frantic

danke für eure antworten
leider hab ich das prob immer noch

tastenkombination alt+umschalt hab ich schon probiert geht nicht.
Und wenn ich unter Systemsteuerung-->Regions- u. Sprachoptionen / Sprachen / Deatails nachschaue stehen da bei tastatur 3 Einträge
Deutsch
Deutsch(IBM)
Deutsch(SChweiz)

ausgewählt ist Deutsch (IBM)

aber leider ist die Tastursprache irgendwie trotzdem Englisch :(

habt ihr ne idee woran das noch liegen könnte?

gruß alexander