Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Ich kann den Scanner-Treiber nicht installieren





Frage

Ich betreibe ein altes Compaq-Notebook mit Windows 98. Darauf möchte ich meine Scanner-Software wieder installieren (Primascan Colorado 2400u). Der Treiber/die Software hat auf diesem Gerät bereits früher funktioniert. Offenbar gibt es aber eine Inkompabilität mit meiner Canon-Kamera-Software. Seit ich die installiert habe, funktioniert der Sanner nicht mehr. Also habe ich, weil ich auch noch über einen stationären Rechner verfüge, die Kamera-Software vom Notebook wieder entfernt. Weil die Deinstallationsroutine nicht funktionierte, habe ich (hoffentlich) alle Verweise auf Canon manuell aus der Registry entfernt. Trotzdem funktioniert der Scanner nicht, offenbar wird der Treiber gar nicht installiert. Wenn ich mit einer Bildbearbeitungssoftware den Scanner versuche aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht gefunden werden konnte und ich die Anschlußkabel überprüfen möge. Weiß jemand Rat? Gruß Jörg

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: