Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

was bedeuet 2x2,40ghz?





Frage

hallo, da ich auf der suche nach einem notebook bin und einige gefunden habe, stelle ich mir nun folgende frage: was bedeutet "Prozessor INTEL Core 2 Duo E6600, 2 x 2,40GHz" ??? da ich auf diesem gebiet nicht gerade der profi bin und weiß, dass core2duo der nachfolger von p4 ist, ist mir unklar, ob nun der prozessor mit 2,40ghz oder mit 4,80? geht. vergebt diesem unwissenden!

Antwort 1 von der-bettler

weder noch
er hat zwei kerne mit jeweils 2,40 ghz

mfg der-bettler

Antwort 2 von x-wing

und was heißt das jetzt?

leider hilfst du mir da nicht gerade viel weiter....

was heißt "weder noch" ???
läuft er auf 2,40ghz oder nicht?

Antwort 3 von Skipper1

ja er läuft mit 2.4 GHz!
Du kannst dir das wie folgt vorstellen.
Früher gab es die "einfachen" Prozessoren. zb 2.4 GHz
Nun hat sich die Technik entwikelt und haben auf gleichen Platz sozusagen "zwei" Prozessoren in "einem" gemacht daher nun 2X 2.4GHz ;-) das sind also sozusagen 2 Prozessoren die für dich arbeiten...ein Gehäuse 2 Kerne:-)
Gruss

Antwort 4 von der-bettler

daher auch der name core2duo

core2 als bezeichnun der neuen architektur
duo als hinweis auf die zwei kerne

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: