Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Musik in Homepage einbinden





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine *.mp3-Datei in meiner HP einbinden. Ich habe etliche Codes gefunden, die mir aber nicht sehr geholfen habe, da diese meist für die Hintergrundmusik waren. Ich möchte die Musik so einbinden, das man, wie bei vielen anderen Seiten, ein kleines Windows Media Player Fenster in der Seite eingebettet sieht. Freue mich über jegliche Antwort, MfG Olga

Antwort 1 von harrrharrr

Lass es sein, das nervt nur, genauso wie Musik in Warteschleifen im Telefon....
...damit vergraulst du nur Besucher deiner Seite...

Gruß
harrr

Antwort 2 von Tuesday

Oh, Mann.
Auch nen Cpmuter geschent bekommen?

Als ob die Dame nicht selber denken könnte.
Kannst du ihr sagen, wie's geht?
Dann bitte.

Oh, Mann.
Diese Typen sterben hier anscheinend nie aus.

Ganz im Gegenteil:
Es wachsen immer neue.

Antwort 3 von harrrharrr

Tuesday, Wednesday, everyday, spar dir solche Kommentare, die helfen ihr auch nicht weiter...

Ich könnte, will aber nicht, aus oben genannten Gründen und aus möglichen Gema rechtlichen Konzequenzen...

aber darüber hast du wahrscheinlich noch nicht nachgedacht.

ohne Gruß
harrr

Antwort 4 von Tuesday

Lies das mal, Olga.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Viel Erfolg wünsch ich dir.

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
... und aus möglichen Gema rechtlichen Konzequenzen...

Nun ja, das wäre doch aber nicht Deine Sorge, oder? Nix für ungut ...

Aber dennoch kurz zur Frage: Schau Dir diesen Artikel mal an.

Antwort 6 von abschweb

Hier ist eine Beispiel-Lösung:

http//www.colloquium-chor.de/aufnahmen.htm

Manfred

Antwort 7 von abschweb

war n Tippfehler drin. nochmal

http://www.colloquium-chor.de/aufnahmen.htm

Manfred

Antwort 8 von Olga-K

Danke für die vielen Antworten, ich habe es nun geschafft die Audio Datei einzufügen, jedoch wird diese mit Quicktime abgespielt, was muss ich denn in dem Bereich <embed ... type="???"> eingeben, damit die Audio-Datei mit dem Windows Media Player wiedergegeben wird?

MfG

Olga

Antwort 9 von sutadur

Die Datei wird mit dem Player abgespielt, den der Benutzer zur Wiedergabe dieses Dateityps bestimmt hat. Das ist bei Dir offensichtlich Quicktime, bei anderen vielleicht der Real Player und u.U. auch mal der Windows Media Player. Das auf einen Player zu beschränken macht nur dann Sinn, wenn Du sicher sein kannst, dass der Besucher der Homepage diesen Player auch installiert hat und benutzt. Und diese Sicherheit hast Du nicht. Insofern ist das ganze Unterfangen im Grunde zumindest nicht die Mühe wert.

Antwort 10 von Supermax

Es gibt noch die Möglichkeit ein Flash-Applet zu verwenden, z.B. von http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_Media_Player.

Flash wird auf Windows, Linux und MacOS von den meisten Browsern unterstützt und sieht auch überall ziemlich gleich aus.

Antwort 11 von rfb

@Olga-K:
gut gemeinter Rat: die mit Abstand beste Lösung findest du im Link unter Antwort 5, Beispiele zur Verwendung in Antwort 7.

Mit embed bist du vollkommen auf dem Holzweg, du kannst dich nicht mal darauf verlasssen, dass alle Browser das Elment überhaupt kennen, es gehört nämlich nicht zum Standard-HTML sondern ist eine Netscape-Erfindung aus den frühen 90ern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: