Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagrammerstellung in Excel





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss montalich ein Säulendiagramm in Excel erstellen, bei dem die Werte auf der Y-Achse auch negativ sind. Jetzt ist es standardmäßig so hinterlegt, das die Beschriftung der X-Achse gleich unter der 0-Grenze liegen und somit mitten im Diagramm, da natürlich die Säulen auch weiter nach unten gehen. Gibt es eine Einstellung, dass diese Beschriftungen am unteren Ende erscheinen?? Vielen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von BJBJBJBJB

Hallo,

ja das geht. Du klickst auf das Diagramm dass es markiert ist. Dann auf die Beschriftung der x- Achse also die Zahlen die du verändern willst.
Gehst dann auf den Reiter Ausrichtung und unten kannst du versetzt einstellen. Funktioniert aber leider nur bis 1000.

Gruß

Antwort 2 von Beverly

Hi,

Rechtsklick auf die Y-Achse -> Reiter -> Skalierung -> Rubrikenachse (X) schneidet bei: und dort gibst du dein Minimum der Y-Werte ein.

Bis später,
Karin