Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

2 ( zwei ) Monitore an einer Grafikkarte ( Nvidia Geforce 4 MX 440 )





Frage

Hallo, ich habe bereits recherchiert und diese Fragestellung bereits öfter gefunden. Leider ging keine auf mein spezielles Problem ein. Meine Grafikkarte ist die o.g. Nvidia Geforce 4 MX 440, den neuesten Treiber habe ich installiert. Sie besitzt sowohl einen analogen, als auch einen DVI Anschluß. Obendrein auch noch einen für einen TV Anschluß. Als Monitore stehen mir zwei TFT, die jeweils über einen Analog, als auch DVI Anschluß verfügen. Egal in welcher Konstellation und Kombination ich die Geräte an die Karte hänge, es wird nur der Analoganschluß erkannt. Der DVI ist wie tot. Nun frage ich mich, ob man auf der Karte selbst Jumper verstellen muß, oder woran es sonst liegen kann, dass es einfach nicht läuft. Danke für Eure Hilfe!

Antwort 1 von snowblade

hi hawthorne,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Feature bei diesem Modell zwar draufsteht, praktisch aber nicht funktioniert. Deshalb mache ich dir wenig Hoffnung(sofern ich mich jetzt nicht irre!)

Unter normalen Umständen stellst du im GK-Treiber ein ob du einen oder beide Monitore betreibst. Googel sollte dazu Infos liefern.

snow

Antwort 2 von Gonozal

Hi,
das hängt stark vom BS ab, W2k kann z.B. mit TwinView nicht viel anfangen. Bei XP sollte es klappen. Mache mal einen Rechtsklick auf den Desktop >> Eigenschaften. Sind hier im Hauptfeld 2 Monitore zu sehen dann kannst du in den Einstellungen den 2-Monitorbetrieb auswählen (dadurch sollte der Zweite nicht mehr grau sein sondern ebenso anwählbat wie der Erste). Danach kannst du auswählen ob du das Bild klonen oder erweitern willst.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von hawthorne

Das wirklich Merkwürdige dabei ist, dass der 2. Monitor bis zum Windows Start Screen läuft. Sobald der Treiber aber geladen ist, blendet sich das Gerät aus und ist auch in sämtlichen Menüs unter XP nicht sichtbar.

EIN RÄTSEL...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: