Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton von meinem Rechner deinstallieren





Frage

Möchte ich Norton Internetsecurity 2007 von meinem Rechener deinstallieren, passiert was schon auch mit der Vorgängerversion 2006 passiert ist, nahezu alle Programme werden durch die deinstalltion in den Keller gerissen. Reparieren oder erneut installieren geht nicht mehr, da sich Programmreste nicht löschen lassen. Wer hat da einen Tip? Ich bin dabei mir eine andere Suite zu suchen, möchte dabei aber nicht wieder vom selben Problem überrascht werden. Wer kennt sich damit aus?

Antwort 1 von grünspecht

Hi,

es gibt ein ERTFERNUNGSTOOL. Lese aber vorher die Hinweise genau durch.

Fred

Antwort 2 von grünspecht

hi
sehe gerade das der Link nicht funktiojiert. Hier der funktionierende Lind:

ENTFERNUNGSTOOL

Fred

Antwort 3 von pico

hallo,
schau hier.
gruß

Antwort 4 von pico

ups ,grünspecht bist du schneller!

Antwort 5 von Coolonice

Schonmal jemand probiert? Mit den alten Versionen ging das deinstallieren immer gut aus. Erst ab der Version 2006 bzw. 2007 gibt es Probleme und zwar nicht deshalb, weil Nis sich nicht entfernen läßt, sondern weil NIS andere Software auf dem Rechner zerschiesst. Und zwar so, daß ich die Reste einer Software erst gar nicht mehr löschen kann und somit auch nicht mehr erneut installeren, weil dem Rechner dann Dateien fehlen. Habe jedenfalls genug von der gelben Gefahr und möchte NIS nur noch von meinem Notebook entfernen, war hier leider schon dabei, ohne gleich wieder den Rechner neu aufzusetzen.

Antwort 6 von Nic-Ole

@all:
Kenne das Problem! Denke mal, Symantec will uns mit Gewalt weiter an sich binden. Ich habe alle Systeme neu aufsetzen müssen. Symantec ist für mich gestorben.

Niente, nothing, nado.

P.S. Die Entfernungstools funktionieren nur bei einigen Konfigurationen und sind eigentlich nur für eine Neuinstallation von NIS 2007 gedacht, wenn die Reste vom NIS 2006 noch festhängen.

Zu stark hat sich NIS überall reingefressen.
Das NIS 2007 soll auch sehr ressourcenhungrig sein.

NEIN DANKE Symantec!

Du warst mir jahrelang ein treuer Beschützer, aber nun ist Ende - Allende!

Viele Grüße von der Scheffin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: