Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Nochmal eine Frage zur WPA Verschlüsselung





Frage

Ich kann bei meiner Netzwerkkarte einstellen, ob ich WPA, WEP, WPA-PSK Haben möchte, was bedeutet WPA, da kann man keinen Netzwerkschlüssel eingeben. Was ist generell der Unterschied zwischen WPA und WEP???(auch in der Konfiguration) Fabian

Antwort 1 von halfstone

Hi Fabian,

schau dir mal diesen Tipp an: Welche W-LAN (WLAN) Verschlüsselung ist sicher, WEP oder WPA / WPA2?

Ansonsten muss die Harware (der Treiber) deiner Netzkarte und das Betriebssystem die verschiedenen Verschlüsselungen unterstützen.

Windows XP kann z.B. keine WPA ohne Service Pack 2 (es soll eine Erweiterung geben mit der es auch schon alleine mit SP1 geht).

Es müssen also beide WLAN Geräte die benutzte Verschlüsselung unterstützen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von fabi1991

kannst dir mal bitte gleich noch ne andere Frage von mir anschauen?????
https://supportnet.dethreads/1518319
is total wichtig, am besten gleich noch!!
Fabian

Antwort 3 von xmax

https://supportnet.dethreads/1518319- lustig, sollte man jetzt alle theards lesen um dir eine antwort zu geben, schliesslich geht es um das gleiche?

Antwort 4 von fabi1991

weil mir nie einer antwortet, und wenn ja, dann kan ich nichts damit anfangen

Antwort 5 von Penorek

Hi fabi,

dann frag besser nach bzw. benutze die Suche oder eine Wiki.
Man weiß nie auf welchem Level sich der Fragesteller befindet. Was nicht heißen soll das Neulinge nicht wilkommen sind.
Zitat:

ich kann bei meiner Netzwerkkarte einstellen, ob ich WPA, WEP, WPA-PSK


Dazu hättest Du evtl. noch erwähnen können was für eine Karte bzw. WLAN Stick, PCMCIA Karte oder ähnlich verbaut ist.
Will meinen, hier antworten auch nur User die ähnliche Probleme hatten und denen gholfen wurde. (Sicherlich noch ein paar Nerds, Besserwisser und was es nicht alles gibt ;-)

Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: