Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express? Anhang gelöscht





Frage

Hallo miteinander, Habe jetzt schon zum wiederholten Mal erlebt, dass ich beim Öffnen eines Mails sinngemäß die Meldung erhielt, dass der Anhang wegen verdächtigen Inhalts gelöscht wurde. Vielleicht weiß ja wer, was das zu bedeuten hat. Vielen Dank im voraus, Brigitte

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das wird von Deiner Virensoftware kommen und schützt Dich gegen Würmer, Trojanern und Co.

Gerade in letzter Zeit sind wieder viele Mails mit bösen Anhang unterwegs.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mickey

Kommt die Info vom OE selber?
°Einmalig: Die betreffende Nachricht per Rechtsklick weiterleiten, dann ist der Anhang zu öffnen oder speichern.
°Generell: Extras | Optionen | Sicherheit | "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen", das Häkchen entfernen.
Die gesperrten Anlagen sind nach Neustart des OE wieder freigeschalten.
Deaktiviere aber auf jeden Fall unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster damit es möglich ist, eine Mail auszuwählen und zu löschen, ohne das sie geöffnet und dabei potenziell gefährliche Skripte (Viren) oder Anlagen ausführt werden.
Ein Virenscan ist natürlich immer anzuraten.
Rechts die Suche im Forum hätte dir hier übrigens auch recht schnell weiterhelfen können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: