Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Spick Geheimschrift C++ mit insertchar





Frage

Heya zusammen:D Ich habe die Aufgabe bekommen, den Satz Wir treffen uns am 22.11.2005 in XWIRYTREFFENYUNSYAMY122.111.12005X umzuprogrammieren mit C++ dabei sollte ich die Funktion insertchar benutzen. Ich bitte um schnelle Antwort und danke im voraus Neffi

Antwort 1 von rfb

Zitat:
C++ mit insertchar
da bist du hier wohl in der falschen Rubrik C++ hat mit JavaScript nix zu tun

aber auch da sollte
Zitat:
Wir treffen uns am 22.11.2005
in
XWIRYTREFFENYUNSYAMY122.111.12005X
nicht als Problembeschreibung ausreichen, denn irgendwie müsste ja erst mal festgelegt werden, nach welchen Kriterien der String umgewandelt werden soll.

Soweit ich das vermuten kann:
  • alle Leerzeichen durch Y ersetzen
  • vor jede Zahl eine 1 (Leerzeichen und/oder . trennt Zahlen)
  • vor und hinter den String ein X

  • Antwort 2 von rfb

    Spaßeshalber hier mal eine JavaScript-Lösung:

    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    String.prototype.chiffriere=function() {
    return "X"+this.replace(/(\D)(\d)/g,"$11$2").replace(/\s/g,"Y") .toUpperCase()+"X";
    }
    window.onload=function(){
    var wo=document.getElementById("geheim");
    if (wo) wo.firstChild.data=wo.firstChild.data.chiffriere();
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <p id="geheim">Wir treffen uns am 22.11.2005</p>
    </body>
    </html>


    Da ich im Bereich reguläre Ausdrücke noch ein bisserl unsicher bin wäre ich über Vereinfachungsvorschläge dankbar.

    Antwort 3 von rfb

    nur so als Nachtrag
    "X"+this.replace(/(\D)(\d)/g,"$11$2").replace(/\s/g,"Y").toUpperCase()+"X"

    gehört in eine Zeile und insbesondere gehört kein Leerzeichen vor .upperCase
    (keine Ahnung wie letzteres beim Kopieren dorthin gelangt ist)

    Wäre es möglich hier mal dem Antwort-textarea etwas mehr Breite zu geben? Ringsum ist doch genug nutzloser Rand.

    Antwort 4 von Nefertari

    Ich danke für eure Vorschläge.
    Das Problem hat sich erledigt.
    Tx @ all

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: