Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neues Betriebssystem installieren





Frage

Hi! Habe eine alten Laptop (intel pentium 3) mit Windows 2000. Wollte XP draufspielen und brauche bitte eine sehr genaue Anleitung. Was brauche ich, worauf soll ich achten...Tausend Dank! Nina

Antwort 1 von workaholic

hi nina...

ob dein rechner für xp geeignet ist wird sich zeigen... evtl. gibt es im netz auch tools die dein system auf lauffähigkeit unter xp prüfen können... kannst ja mal danach googeln.

ansonsten, denke ich, sollte das kein problem sein... besorge dir xp (evtl. auch als update für 2000 - falls verfügbar), sichere alle für dich wichtigen daten und installiere xp. wenn es dir nicht gefällt / zu langsam ist (wie auch immer) kannst du entscheiden ob du wieder 2000 installert oder wie du weiter vorgehst...

gruß

torben

Antwort 2 von Baninche

Danke! Das ging ja super schnell. Hatte es schon einmal versucht, da ist es aber leider missglückt. Bei meinem normalen Rechner wurde XP mitgeliefert. Kann ich die CD benutzen um es auch auf den Laptop zu installieren?
Nochmal DANKE

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
Bei meinem normalen Rechner wurde XP mitgeliefert. Kann ich die CD benutzen um es auch auf den Laptop zu installieren?


Wenn XP noch auf dem "normalen" Rechner ist......dann nicht....

XP darfst Du nur 1x installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: