Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wo dran erkenn ich die unterschiede zwischen 2 Mainbords gleicher Art?





Frage

Hallo zusammen!!! Ich habe gestern 2 Mainboards geschenkt bekommen, es sind 2 alte "elitegroup K7S5A"boards sehen verschieden aus zb(das eine ist schwarz das andere braum,steckplätze sind auch teilweise verschieden. Wollte mal frage ob es Unterschiede gibt bei dem K7S5A? Wenn ja woran kann man das erkennen ich hab leider nicht al zuviel anhnung davon!!! Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet bedanke mich schon mal!!!! Mfg Marcus

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das K7S5a gibt es in vielen Revisionen. Die meisten unterschieden sich nur wenig. Meist steht die Revisionsnummer zwischen den PCI-Slots oder auf einem kleinen Aufkleber in der Ecke.
Die Revisionen 1.x und 3.x hatten teilweise unterschiedliche Soundbausteine, welcher verbaut ist kann man mit dem CodecCheck herausfinden. Die BIOSe waren ab einer bestimmten Version identisch, das Beste gibts HIER. Im Forum da findest du auch alle Treiber.
Bestückt werden können die Boards bis max. zum Athlon XP 2600+ mit 133MHz Bustakt und bis zum Mobile Athlon XP 3000+ mit 133MHz Bustakt.
Einzige Ausnahmen bildeten das K7S5a2 und das K7S5a+

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Dr.Satan

Danke das du geantwortet hast!!!!!

Was müste zum beispiel auf dem Aufkleber stehen???
oder zwischen den slots?

wäre nicht schlecht wenn du mir ein paar anhaltspunkte geben könntest!

Mfg Marcus

Antwort 3 von yahman

zwischen den slots - hinter dem modelnamen ks5a normalerweise

gruss yahman

Antwort 4 von yahman

schwarz war die einser braun die 3er


gruss yahman

Antwort 5 von yahman

Antwort 6 von Dr.Satan

Danke an alle die gepostet haben habt mir sehr geholfen!!!!

Mfg Dr.Satan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: