Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

laptop in reperatur





Frage

ich muss meinen Laptop zur reperatur einschicken. Entweder bei Saturn oder direkt zu Samsung. Ich hab runtergeladene Musik auf meinem Rechner. Würdet ihr alles löschen? Kann man das sperren oder interessieren die sich nicht dafür? Hab schiss das ich angezeigt werde. LG [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von workaholic

kläre doch einfach mal ab, ob die reparatur möglich ist, wenn du die festplatte ausgebaut hast... (weil: kurzfristig in einen anderen rechner eingebaut um in der zwischenzeit weiter arbeiten zu können...!)

ansonsten würde ich sowieso nirgends meinen rechner hinschicken ohne vorher evtl. vertrauliche daten oder ähnliches gelöscht zu haben...

gruß

Antwort 2 von janela

danke für die Antwort, dass ist eine gute Idee.
Und wie baut man die aus?

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Wenn du noch Garantie auf dem Rechner hast würde ich nicht an den Laptop rumschrauben, und wenn du dich nicht auskennst, dann auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall alle Daten sichern und die Ordner mit 'Privaten Daten' (illegale Downloads, Pornos, Tagebuch) verschlüsseln. Dazu gibt es ja genug Programme im Web.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von mblank

hallo,

wie die anderen auch, würde ich dir dringend empfehlen, deine daten zu sichern

u.a deshalb, weil es sich bei vielen firmen eingebürgert hat, bei den eingeschickten geräten die festplatten zu löschen bzw. das notebook auf den auslieferungszustand zurückzustellen
(oftmals unabhängig vom eigentlichen fehler , weswegen man das gerät eingeschickt hat)

mfg
andré

Antwort 5 von Stefan235I

Hallo Janela,

brenne alle Dateien auf CD oder DVD und lösche sie dann. Am besten, danach eine Defrag machen, so dass die Dateien auch noch überschrieben werden.

Denn gelöschte Dateien sind nicht wirklich auf der Festplatte gelöscht, sondern nur der Anfangs- und Endsektor signalisiert, dass die ursprüngliche Datei zum überschreiben freigegeben ist.

Egal wie, aber schau zu, dass deine Daten da weg kommen, denn das geht echt niemanden was an.

lg, Stefan

Antwort 6 von _ricola_

rofl

wiedermal ne riesen panik wegen ner reparatur.................


habt ihr im ernst das gefühl, dass der supporter
1. zeit hat eure platte zu durchstöbern?
2. lust hat, gegen seine datenschutzbestimmungen die er unterzeichnet hat zu handeln?
3. sich noch die zeit und mühe macht, euch bei der polizei wegen illegalen musikdownloads anzuzeigen??

woher kommt eigentlich diese oberpeinliche paranoia immer her?? zuviel RTL2? zuviel BILD?

daten sichern = ok
daten verstecken, löschen = paranoia