Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

.bat datei soll sich selber in verzeicjn is kopieren, bei welchem sie beim Start von Windows gestartet wird





Frage

Hallo, Ich bin ziemlich neu, was programmieren mit .bat dateien angeht. Ich möchte, dass eine .bat datei sich selber in ein verzeichniss kopiert, von welchen sie beim start von windows geladen wird. ich habe copy "Verzeichnis der datei" LEERZEICHEN "c:\dokumente und einstellungen\fabian\startmenü\programme\autostart" im Texteditor eingegeben, dann umbenannt(in .bat) nach der Methode funktioniert das in jedes verzeichnis(eigene dateien, Windows, nur c) doch nicht in autostart. Ich kann es auch in geplante tasks kopieren, doch dann ist die ausführzeit nicht auf beim starten gestellt. ich könnte es natürlich auch per hand umändern, doch es soll vom Programm allein gehen. Gibt es da eine Möglichkeit, wo ich es hinkopieren könnte? z.B. registry?? Kann mir bitte jemand schicken, was ich da eingeben muss? Wahrscheinlich geht es auch wegen dem ü in "startmenü" nicht. Kann man da wie bei html u&ul oder so verwenden?? Freu mich jetzt schon auf alle antworten Fabian

Antwort 1 von Arno_Nym

Bearbeite deine Batch im MSDOS-Editor.

edit.com


Dann klappen auch die Umlaute.

Arno

Antwort 2 von fabi1991

ok, danke, das funktioniert ja jetzt, gibt es auch einen verschiebebefehl?

Antwort 3 von Massaraksch

move


Massaraksch

Antwort 4 von fabi1991

danke, funktioniert alles!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: