Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Usb Stick Prob





Frage

Hallo habe mir ein 4GB Usb Stick gegönnt . Am Laptop bzw auf def Arbeit super 20 MB/sek lesen 15 MB/sek schreiben. Bloß an mein Heim PC schreibt er nur mit 3 MB/sek aber lesen mit 20MB/sek Woran kann das liegen?

Antwort 1 von riese

am usb port

hast du zu hause eventuell usb 1 und in der firma usb 2

adam

Antwort 2 von MixMax

usb 1 schafft keine 3mb sekunde, weder in die eine noch in die andere richtung...
also es muss usb2 am pc sein.
eventuell helfen neue Chipsatztreiber für dein Mainboard

Antwort 3 von MixMax

ach ja- prüf mal ob da a) an allen usb-ports gleich ist
und ob es hilft andere USB-Geräte zu trennen. USB teilt die geschwindigkeit für alle geräte, u.u. bei einem schlecht geschriebenen Treiber auch für Geräte die gerade nicht benutzt werden sondern nur überwacht werden (wie Drucker/scanner)

Antwort 4 von Weidner2000

Es ist ein Asus Mainboard mit 8 usb 2 anschlüße alle laufen einwandfrei meine usb wechselplatte liefert volle leistung bloß der stick macht auf diesem rechner probs beim schreiben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: