Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Temporäre Dateien ausblenden





Frage

Hallo, beim Öffnen von Word-Dateien werden mir im Ordner die gerade vom System angelegten temporären Dateien mit angezeigt. Kann man die irgendwie ausblenden? Also nicht löschen, nur aus der Ordneransicht ausblenden. Ich dachte, es gäbe da eine Funktion in der Systemsteuerung/Ordneransicht, finde aber nichts. WindowsXP Prof Edition, Word 2002 Danke für Eure Hilfe, Maria

Antwort 1 von harrrharrr

Und wozu soll das gut sein?

Gruß
harrr

Antwort 2 von MariadieZweite

Hi,

konnte leider erst jetzt wieder ins Supportnet schauen. Harrr, ich nehm jetzt einfach mal an, dass Deine Frage keine rhetorische war. Das Ausblenden der ~temporären soll dazu gut sein, dass sie nicht mehr versehentlich von Anwendern geöffnet werden, die dann schrecklich erschrecken und jammern, dass sie ihre Texte nicht lesen können.

Gibts eine Lösung?

Gruß,
MariadieZweite

Antwort 3 von harrrharrr

Das war durchaus nicht rhetorisch gemeint, wenn eure Anwender immer noch erschrecken, wenn sie Dateien mit einer ~ am Anfang und außerdem noch ausgegraut, öffnen wollen, empfehle ich mal eine Anwender Schulung.

Den Fehler macht man (normalerweise) ein mal, und gut.

Ob es möglich ist, mit einer Änderung in der Registry, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht weis ein anderer da mehr.

Gruß
harrr

Antwort 4 von PRUST

sitze gerade an linux und kann es nich nachschauen, aber fallen die dateien nicht unter systemdateien/versteckte dateien, welche sich in der ordneransicht ausblenden lassen?

Antwort 5 von harrrharrr

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen,
unter XP findest du im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Erweiterte Einstellungen, Versteckte Dateien und Ordner, den Punkt Versteckte Dateien und Ordner ausblenden. Das markieren und die temporären Dateien werden nicht mehr angezeigt.

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Gruß
harrr

Antwort 6 von MariadieZweite

Hallo,

juhu, das funktioniert! Hätt' ich auch selbst draufkommen können ;-)

Prust, Harrr, vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,
MariadieZweite

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: