Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bedingte formatierung im Excel





Frage

Ich möchte folgende bedingte formatierung: Wenn der Zellwert 0 (Null) ist, soll die Zelle farbig werden. Enthält die Zelle kein Wet soll die bedingte formatierung nicht gelten. Excel markiert mir aber mit der Bedingten Formatierung Zellwert = 0 auch diejenigen zellen, die kein werte enthalten.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal damit für die Zelle C2 bei "Bedingter Formatierung" und "Formel ist"

=UND(C2=0;C2<>"")

Rest wie gehabt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Ralfman

Hi,
ich hab da noch'n Tipp.
Z.B. für Zelle A1
Bedingte Formatierung
Formel ist

=ISTLEER(A1)

Nun nur noch 'ne Farbe geben und Fertig.

Ralf

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @ Ralfman,
Zitat:
=ISTLEER(A1)

das wollte @o.burgunder gerade nicht

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Ralfman

'nabend Helmut,
da hab ich dann was falsch verstanden, und beim genaueren Lesen der Ausgangsfrage hätte das eigentlich auch nicht Passieren dürfen.

*ich schäm mich und stell mich für 5 Minuten in die Ecke*

Ralf

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

so schlimm ist es auch nich, ist mir auch schon passiert

Wir kochen alle nur mit Wasser

Gruß

Helmut

Antwort 6 von o.burgunder

Besten Dank für Eure Antworten.

Ich hab noch ein anderes Excel Problem.

scrollen im Excel bei hoher Zeilenhöhe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: