Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Geschützter Modus IE 7 unter Vista





Frage

Hallo @ all, ich habe eine spezielle Frage zum geschützten Modus: Bislang habe ich immer eine eigenerstellte Webseite (die auf meiner Festplatte liegt) als Startseite verwendet , die nur Links enthält, die ich oft benutze. Beim Klick auf einen dieser Links öffnete sich im [b]selben [/b]Fenster die neue Seite. Jetzt beim IE7 unter Vista öffnet sich der Link in einem [b]neuen [/b]Fenster, was sinnlos ist, da ich keine weiteren Fenster haben will, wenn ich auf die Links klicke. Es hat wohl mit dem [b]geschützten Modus [/b]zu tun, die Seite mit meinen Links wird als [b]ungeschützt [/b]angesehen und daher ein neues Fenster im [b]geschützten [/b]Modus aufgemacht. Ich kann aber dem IE 7 nicht sagen, dass meine Seite im geschützten Modus ausgeführt werden soll... Kann mir jemand Hilfestellung geben? DANKE!! Gruß dos

Antwort 1 von Proggi

wenn du deine eigene Webseite über das lokale Netzwerk oder direkt auf deiner Festplatte öffnest, wird aus sicherheitsgründen das fest von echten Internetseiten getrennt.
Ich vermute das es das ist, wenn du deine Seite auf einem echten Webserver im Internet hast und nicht auf einer lokalen IP aufrufst sollte das vielleicht normal gehen.

Antwort 2 von dos

Aber es müsste doch möglich sein, diese Seite irgendwie als vertrauenswürdig einzustufen??

Ich weiß aber nicht wie, da ich unter den Internetoptionen zwar Webseiten als vertrauenswürdig einstufen kann, aber keine URL, die auf eine Html-Datei auf der Festplatte verweist, das akzeptiert der IE nicht, warum auch immer???

Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: