Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

15 Rechner mit gleicher Hardware





Frage

Hallo, habe ein PC-Kabinett mit 15 Rechnern, alle baugleich. Muss sie abbügeln wegen Zumüllens. Gedachte es über ein Imageauf alle Rechner zu ziehen. Meine Frage : Welche Software eignet sich? Wie ist dann das genaue Prozedere? Danke für eventuelle Tips. Gruß Kummi

Antwort 1 von riese

Acronis True Image

damit ein image vom ersten rechner erstellen.
am besten auf dvd - sonst cd -

dann auf die anderen rechner aufspielen

adam

Antwort 2 von Ralfman

Acronis True Image ist gut, aber dauert mir Persönlich zu lange.
Ich bevorzuge immer noch das gute alte, inzwischen leider aufgekaufte und eingestampfte DriveImage von ehemals Powerquest (Aufgekauft von Symantec).

Zeitersparnis gegenüber Acronis über 50%

Ralf

Antwort 3 von Kummi

Danke, hilft mir.
Gruß Kummi

Antwort 4 von 4strings

Wenn die Rechner im gleichen Netzwerk stehen, solltest Du vor dem Image ziehen auf dem Rechner sysprep ausführen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: