Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

installation fritzbox win98





Frage

keine internetverbindung fritzbox und win98

Antwort 1 von Pausenfueller

Hast du die Fritzbox schon angeschaltet?

Antwort 2 von LittleBuddha

Hey...Die ganze Sache mit der Fritzbox und Win 98,hat sich irgendwie von selbst erledigt....Ich habe die Box mit Strom versorgt und bin allen Anweisungen gefolgt...Install-Cd eingelegt...Die Antwort kam prommt!"Die Fritzbox wird nicht mit dem Betriebsystem unterstützt...naja...

Antwort 3 von Doc-Jay

was für eine Fritzbox ist es? Wie hast du sie angeschlossen?

Wenn du die Box über USB angeschlossen hast kann es Probleme geben. Wenn du ein Netzwerkkabel verwendest klappt die box mit jedem TCP/IP-Fähigen Betriebssystem.

Antwort 4 von ralfb

full ack @Doc-Jay

Die FritzBox würde mit jedem OS zusammenarbeiten dass mit TCP/IP und passenden Browser arbeitet... sogar Win3.11 *g*

Hast Du sie über USB angeschlossen? ...Hier könnte dann die Ursache liegen. Wenn ja, gönne Dir eine Netzwerkkarte.

Die AVM-Software brauchst Du nicht installieren.

Schliesse über Netzwerkkarte an und rufe im Browser

fritz.box ...oder
192.168.178.1

auf.

Dann:

Internet / Zugangsdaten ...anklicken und Name/Passwort eingeben ...fettich

Wenn was nicht klappt:

links "System / Ereignisse" konsultieren

Und falls Du da noch einen alten IE5.0 benutzt, wäre Alternativbrowser Firefox wahrscheinlich kompatibler

Antwort 5 von LittleBuddha

Hallo...Ich bedanke mich für die Hinweise die mir sehr geholfen haben...Ihr wißt ja,Frauen und Technik...es läuft alles ganz gut...aber ich denke trotzdem ein neuer Rechner mit nen modernerem Betriebssystem wäre wohl angebracht...Lieben Gruß Little...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: