Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mpg2-video teilen





Frage

Hallo, ich hatte meine gespeicherten Videodateien (TV-Mitschnitte) bisher immer gut mit virtualdub teilen können, heisst Anfang und Enden die nicht dazugehören abschneiden, kleine Sequenzen zurechtschneiden etc. Nun habe ich das eine Zeit lang nicht gemacht, wollte den PC aufräumen, aber virtualdub läd die Mitschnitte nicht, sondern sagt, dass er das Format nicht lesen kann, oder so ähnlich. Nun habe ich geschaut, was das ich für ein mpg-Format habe - es soll mpg2 sein. (Ich hatte ein Programm, welches mir das verraten hat, aber wie erfährt man das Format ansonsten?) Kann ich in virtualdub eine andere Einstellung wählen, die *.mpg (2) bewältigt, oder welches Programm ist gleich gut und unaufwendig, um zu ähnlichem Ergebnis zu kommen. Ich hoffe auf viele gute Tipps. Danke, April

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: