Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

2 Versionen vom Acrobat-Reader installieren...





Frage

Hallo Leute, ich habe eine ältere (5.0), lizensierte Ausgabe des Acrobat-Reader mit PDF-Writer und Destiller. Mir genügt dieses Programm zum Erstellen von PDF's vollkommen, doch kommt es vor, dass neuere Dokumente mit dem alten Reader nicht mehr voll umfänglich funktionieren. Leider habe ich erfolglos versucht, den Reader zu aktualisieren. Deshalb die Frage: Gibt es den Reader in einer neueren Version auch kostenlos (Heftbeigabe etc.) ? Und dürfen dann zwei Reader (der alte und der neue) gleichzeitig installiert sein? Vielen Dank!

Antwort 1 von riese

warum nimmst du nicht den

foxitreader

adam

Antwort 2 von Rakete00

Oh, ganz klar weil ich "ihn" nicht kenne.
Ist der für alle OS'es und in Deutsch?

Meinen PDF-Writer möchte ich allerdings behalten, ich möchte mich nicht auf eine neue Software umstellen müssen.
Daher nochmal die Frage: Können zwei PDF-Reader parallel genutzt werden (stellt sich mir die Frage, welcher sich bei Bedarf öffnet)

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Rakete,

ein Reader ist eine Reader und ein Writer ist ein Writer.

Jedenfalls schreibt der kostenlose aktuelle Adobe Reader nicht, nur der kostenpflichtige Adobe Acrobat und beide Programme werden als Einzelprodukte vertrieben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Rakete00

Zitat:
ein Reader ist eine Reader und ein Writer ist ein Writer.

Nee, echt jetzt?
Klang irgendwo in meiner Frage an, daß ich nicht zwischen Writer und Reader unterscheiden könnte???

Dem ist nicht so!
Nochmals die Frage:
Gibt es den Reader in einer neueren Version auch kostenlos? (Heftbeigabe etc.? - Mein letzter 5.5 Reader war z.B. kostenlos auf einer Alice-CD...)
Dürfen zwei Reader (Version 5.0 und aktuelle[?] Version) gleichzeitig installiert sein?

Gruß

Antwort 5 von conny77

Der Reader ist und war kostenlos. Die Vollversion, die du offensichtlich hast, heißt (hieß) Acrobat Acrobat.

Ich würde dir empfehlen:

Zuerst Acrobat 5.0 samt Writer und Distiller installieren.

Dann die dazugehörigen Updates installieren (Acrobat 5.0.5, Acrobat 5.0.10, hier)

Dann den aktuellen Acrobat Reader installieren. Den gibt es hier, und zwar kostenlos.

Jetzt müssten PDFs automatisch mit dem neuen Reader geöffnet werden, und das Erstellen mit Writer/Distiller trotzdem funktionieren.

Antwort 6 von Rakete00

Danke, conny77.

Zwei Probleme:
Dein erster Link funktioniert nicht oder erfunktioniert bei mir nicht ("Site Area Temporarily Unavailable")
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=1&pl...

Dein zweiter Link führt zu einem englischsprachigen XP Reader,
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
da ich schon nach den OS'es und deutscher Sprache gefragt hatte: Hättest Du einen Link zu Win9x und Deutsch?

Antwort 7 von riese

Zitat:
Dann den aktuellen Acrobat Reader installieren.


der ist doch viel zu groß.

du kannst foxitreader parallel zu jedem anderen reader nutzen.

welcher reader zum lesen genutzt wird, entscheidest doch du

adam

Antwort 8 von Rakete00

Zitat:
du kannst foxitreader parallel zu jedem anderen reader nutzen.

Super, mehr wollte ich gar nicht wissen.
(Vielleicht darf ich trotzdem die Frage wiederholen: geeignet für W9x und in deutscher Sprache?)

Antwort 9 von riese

ja
du kannst dir die deutsche datei downloaden

adam

Antwort 10 von Pausenfueller

Hi Rakete,

ich habe schon beim Tippen von A3 befürchtet, dass du wie in A4 antworten könntest.

Zur Erinnerung:
Zitat:
ich habe eine ältere (5.0), lizensierte Ausgabe des Acrobat-Reader mit PDF-Writer
Das ist für mich ein Bundle, welches dem heutigen Adobe Acrobat entspricht und deshalb kein reiner Reader ist.

Acrobat-Reader mit PDF-Writer - Lesen und schreiben
Adobe Reader - Nur lesen, ggf. PDF-Formulare ausfüllen und ausdrucken
Adobe Acrobat - Schreiben und lesen

Aber wir wollen uns jetzt nich darüber streiten, wie ich dich und du mich zu verstehen hättest. Nimm zum Lesen einfach den Foxitreader und gut ist´s.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 11 von Rakete00

ok. ich nehme an, nach der Programminstallation?
ps: beim klick auf eine pdf-Datei öffnet dann der alte Adobe oder der neue Foxit?

Antwort 12 von Rakete00

Hallo nochmal!

Für Foxit Reader habe ich das Sprachpaket heruntergeladen, es nennt sich "multi_language.zip".

Das Entpacken ergibt einen Ordner mit dem seltsamen Namen "ð-¢¿+-+¦+ð".
Dieser enthält .xml-Sprachdateien, beim Klicken auf "lang_de_de.xml" ändert sich der Dateiname in "ð-¢¿+-+¦+ð\lang_de_de.xml" und es passiert .... nichts weiter, außer daß der Explorer abstürzt und Windows nicht mehr herunterfährt.

Weiß jemand, wie es geht und ob es sich bei dem Dateinamengekrakel bereits um eine beschädigte oder gar infizierte Datei handelt?

Gruß

Antwort 13 von Rakete00

Hat sich erledigt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: