Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ein problem mit meinem laufwerk slimtype dvdrw sosw-833s.





Frage

Hallo ihr lieben habe ein problem mit meinem laufwerk slimtype dvdrw sosw-833s es erkennt keine cd rw mehr aber cd r und dvd gehn alle Aber noch vor wochen habe ich da daten drauf gebrannt jetzt zeigt er mit die cd nach ein paar lese versuchen als leer an ich bin verzweifelt habe mir das neue firmware drauf gemacht es hilft auch nicht Könnt ihr mir helfen ich kenne mich da weniger aus Und im arbeitsplatz steht DVD-R Laufwerk (D) müsste da nicht DVD RW Laufwerk (D) stehn ? ich hoffe hier hilfe zu finden hab gestern ganzen tag gegoogelt da ist wenig zu fiden danke euch schon mal mfg sevi. Kurz noch =) Es ist ein Acer Aspire 3000 Danke.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Versuchs mal mit dem deinstallieren beider IDE Ports im Gerätemanager und mach dann eien Neustart.

Antwort 2 von seviyorum

Hallo

Danke für deine antwort könntest du evt. mir näher erklären wie ich das deinstalliere

da ich mich nicht sehr gut damit auskenne nichts falsch machen will ich hoffe das ich hier eine antwort zu meinem peoblem bekomme

danke

Gruß sevi.

Antwort 3 von seviyorum

Ich hab mir grad mal Geräte Manager angeguckt und da steht

Prmäre IDE-Kanal
Sekundäre IDE-Kanal
SiS PCI-IDE-Controller

welches soll ich den deinstallieren was was passiert bei einer deinstallation

danke.