Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mehrere Switches aneinanderhängen





Frage

Ich werde demnächst eine LAN-Party mit ca. 15 Leuten veranstallten und würde gern wissen, ob es möglich ist, 2 mal einen 8er Switch miteinander zu verbinden und wenn ja, was ich beachten sollte. Wenn es nicht möglich ist, werde ich bei den umliegenden Firmen anfragen, ob sie mir einen großen Switch leihen, falls es interessiert :P .

Antwort 1 von Flupo

Grundsätzlich geht das.
Du musst nur beachten, dass Switch->Switch-Verbindungen über einen Uplink-Port oder mit einem Crossover-Kabel hergestellt werden müssen.
Halbwegs moderne Geräte erkennen das auch automatisch, so dass man auch normale LAN-Kabel verwenden kann (Auto-Uplink).
Hab auch schon Geräte mit einem entsprechenden Schalter gesehen.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: