Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

woher kann ich erfahren was ich für ein motherboard habe???





Frage

hi erstmal, also möchte meine gfk- und motherboard treibers aktualisieren also neu installieren da ich aber wenig erfahrung mit sachen "computer" habe frage ich euch! 1. wie kann ich herausfinden was ich für ein motherboard habe? 2.woher bekomme ich die aktuellsten treiber her? und was für treibers bräuchte ich noch? danke schonmal vielmals mfg

Antwort 1 von sutadur

Es gibt Tools wie z.B. Everest, mit deren Hilfe Du Dir detailierte Informationen zu Deiner Hardware anzeigen lassen kannst. Aktuelle Treiber findest Du in aller Regel auf den Webseiten des Herstellers.

Antwort 2 von alf-761

Hallo!

Everest aus dem I-Net downloaden und installieren (Freeware).
Danach kannst du sehen, was für Hardware du hast.
Treiber müßtest du auf einer zu deinen Computer beiliegenden CD/DVD haben.

Neuere Treiber findest du auf den Websites der Hardwarehersteller.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Greeting from Saxony Alf

Antwort 3 von xp-style

ok ich werde jetzt mal dieses everest runterladen danke an euch

Antwort 4 von Supermax

Wenns nur darum geht reicht das kleine Tool "Cpu-Z" auch, das zeigt die wichtigsten Angaben zu CPU, Chipset, Speicher und Motherboard ebenfalls an und kann ohne Installation auch direkt aus dem Downloadarchiv (oder z.B. von einem USB-Stick) ausgeführt werden.

Antwort 5 von van-ka

Hi! oder wenn du es ganz simpel machen willst, schraubst du dein pc-deckel ab und guckst mal auf dem board rauf.
meistens in der nähe beim lüfter steht Herteller , version und Geräte.Nr. drauf. ganz fett aufgedruckt, kann man nicht übersehen.
ps. ich hab z.B. ein ASRock ATA 133 , die Nr. steht oben drüber

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
... oder wenn du es ganz simpel machen willst, schraubst du dein pc-deckel ab ...

Das ist sicher nicht weniger simpel, als mal eben kurz ein kleines Tool zu starten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: