Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Notebook an Netgear-Router und LAN-Netz anschliessen





Frage

Das Internetgateway an meinem PC ASUS P4 mit dem Netgear-DSL-Router RP614v4 funktioniert hervorragend. Bei meinem Toshiba Notebook, das bisher mit einer Longshine PMCIA-Ethernetkarte und cFos-Software ins Internet ging, kann ich den Netgear-Router nicht anschliessen. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von bordmain

servus, hier sind mal ein paar möglichkeiten zum ausprobieren:

1. beende mal deinen cfos treiber (im zweifelsfall taskmanager öffnen -> prozesse -> cfos -> task beenden)

2. schau mal nach wie deine ip adresse von der netzwerkkarte am laptop eingestellt ist (automatisch beziehen ? fest eingestellt ? falls fest, passt sie zur configuration des routers ?)

3. internetexplorrer öffnen -> extras -> internetoptionen -> verbindungen -> "keine verbindung wählen" auswählen


das wären so die ersten schritte die ich unternehmen würde

viel erfolg, bm