Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

thunderbird konten+nachrichten exportieren





Frage

hallo, ich hätte eine wichtige frage: wie kann ich unter thunderbird meine email-konten und nachrichten exportieren, denn ich muss meine festplatte komplett formatieren wegen neuem betriebssystem. wäre echt wichtig für mich

Antwort 1 von markus10000

habe jetzt sämtliche nachrichten per email an eine meiner emailadressen geschickt, sobald ich das neue Bs installiert habe rufe ich die einfach ab. Glücklicherweise hatte ich fast alle emailkonten noch von outlook - zeiten auf diskette.

und unter xp werd ich wohl bei outlook bleiben

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Du brauchst nur den gesamten Profilordner des Thunderbird aud CD oder DVD zu brennen und ihn nachher wieder zurück zu kopieren. Wenn Du aber schon Thunderbird mit dem neuen BS gestartet hast, darfst Du nur alle Dateien und Ordner aus dem gesicherten Profilordner in den neuen kopieren.

Den Profilordner findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Zitat:
Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.


Quelle: Firefox-Wiki (gilt auch für Thunderbird)

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von markus10000

danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: