Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Xp und USB Mouse





Frage

Hallo, habe einen Medion 3,4 GHZ Rechner mit XP SP2 und mir eine USB Mouse ( Saitek für 10 €) gekauft. Die Mouse müsste ja eigentlich funktionieren sobald ich sie anschließe. Stattdessen wird diese aber zwar erkannt, dann soll ich aber einen Treiber installieren. Ein Treiber war bei der Mouse nicht mal dabei. Habe es auch schon mit anderen USB Mäusen probiert, das gleiche Problem, an der Maus liegt es deshalb warscheinlich nicht. Kann sich jemand erklären warum die Maus nicht funktioniert?

Antwort 1 von harrrharrr

Schon mal im BIOS nachgesehen ob USB support aktiviert ist?

Gruß
harrr

Antwort 2 von zetdet

Hallo Harrr,

im Boios ist alles ok, USB Mouse enabled, USB versuon 2.0. Habe es sogar schon auf USB 1.1 umgestellt, bringt aber nichts. Andere USB Geräte wie Cam, USB Stick ect. funzen ohne Probleme.