Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Arbeitsspeicher





Frage

Ich habe mir ein 1GB DDR1 Speicher gekauft, leider funktioniert er in meinem PC nicht, nach dem einbau piept der Rechner nur und es kommt auch kein Bild mehr. Kann es daran liegen, dass ich ein Dual Channel Board habe? Funktioniert es, wenn ich einen 2ten Speicher kaufe? Kann man Dual Channel im BIOS ausstellen? Defekt ist der Arbeitsspeicher nicht!!!

Antwort 1 von franky1909

Hallo DerBademeister ! Ohne Angabe der Mainboardinfo's wird man wohl hier nur spekulieren können. Auch die genaue Bezeichnung und Angabe der Geschwindigkeit des alten sowie des neuen Ram's könnte nicht Schaden. Der Dual-Channel Modus sollte sich automatisch zuschalten und funktioniert nur bei zwei Ram's mit gleicher Grösse und Geschwindigkeit. Kannst ja durch kurzes herausnehmen der Boardbatterie eventuell den Ram zum laufen bringen. Ansonsten bitte mehr Info's. Gruss Frank

Antwort 2 von DerBademeister

Sorry... hier noch ein paar Infos:

Board: MSI MS 7091 (Medion OEM)

Alter Speicher: 2x 256MB PC 3200 200MHz

Neuer Speicher: 1x 1GB PC 3200 400MHz

Antwort 3 von harrrharrr

Schau doch malo im Handbuch nach, ob 1 GB Riegel überhaupt unterstützt werden.

Gruß
harrr

Antwort 4 von franky1909

Hallo DerBademeister ! Ich schlage Dir vor auf Grund Deiner Angaben und Deiner Kenntnisse zum Verkäufer des Ram zu gehen und dort einen Passenden einbauen zu lassen. Gruss Frank

Antwort 5 von DerBademeister

ok, danke für eure hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: