Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Geschichte Klasse 7





Frage

Einen wunderschonen Tag euch allen Wir haben hier ein kleines Problem, wo wir nicht weider kommen. Es geht um folgendes: Die Tochter kam mit 2 Arbeitsblättern nach Hause ( [url=http://www.netupload.de/detail.php?img=42f24474caa184e39d09d090b2850eba.JPG] Blatt 1[/url] und [url=http://www.netupload.de/detail.php?img=f6dcf98d2c2d402bd0a955882d9d602d.jpg] Blatt 2[/url] ) . Nun suchen wir Antworten dazu. 3 Personen davon kennen wir (wahrscheinlich), aber der Rest ist uns nicht bekannt. Wer kann da ein wenig weiter helfen? Im Normalfall sollte man die Lehrerin eh erst mal die Meinung sagen, so eine schlechte Kopie den Kinder mit nach Hause zu geben. Es liegt also nicht an meinen Scan, das es so schlecht zu erkennen ist. Ich hoffe, Ihr könnt uns wenigstens ein wenig weider helfen, das da wenigstens was drauf steht . Wir sind völlig ratlos. Wir haben schon gegoogelt, auch Wikipedia konnte uns nicht weider helfen. Dazu fehlen einfach die Namen der Personen...... Vielleicht wist ihr was? Ich danke schon mal im Vorraus. Tubbs PS: wünsche euch ein frohes Osterfest

Antwort 1 von Mikoop

Meine Vermutungen

1 Martin Luther
3 Queen Elisabeth ??
9 Napoleon
7 Marie Antoinette ?
11 Karl Marx
12 Kaiser Friedrich Wilhelm
14 Rosa Luxemburg
15 Lenin

Sicher bin ich bei 1,9,11,15

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von angel67

moin,

danke erst mal an tubbs. auf die idee bin ich wieder nicht gekommen.

also das haben wir schon sicher:

1 Martin Luther
2 Thomas Müntzer
3 Elisabeth I.
4 Ludwig XIV.
7 Maria Theresia
9 Napoleon
11 Karl Marx
12 Otto von Bismarck
15 Lenin


tja und der rest bereitet uns ein wenig kopfzerbrechen.

danke an alle, die noch jemanden erkennen, und ein frohes osterfest

lg angel

Antwort 3 von Datei

Bei Nr 5 würde ich auf Peter den Großen tippen.
Nr 6 sollte Friedrich der Große sein.


Bei 8 musste ich an Goethe denken, weil eine gewisse Ähnlichkeit besteht, die Bildersuche von Google kann mir das aber so nicht bestätigen.

Weiter bin ich nicht gekommen. Allgemeinere Suchen bei Google mit "historische Persönlichkeiten" könnten aber mit etwas Recherche noch weitere Ergebnisse bringen.


cu
Datei

Antwort 4 von terror_tubbie

Hallo

Erst mal Danke an euch beiden. Im Moment fehlen nur noch diese beiden , der Rest passt schon. Vielleicht hat noch jemand was.

Danke Tubbs

Antwort 5 von mephan

Hallöchen

Nr. 10 müsste Johann Wolfgang von Goethe sein. Nr. 14 krieg ich auch noch raus. Hoffe ich doch

gruß Mephan

Antwort 6 von 00815

Hallo
die 14 müsste Marie Curie sein

Gruss 00815

Antwort 7 von mephan

Nochmal Hallo

Goethe kanns nicht sein. Denke mal das Deine Lösung mit Bismarck richtig ist.

@00815
Dachte ich auch schon aber Marie Curie ist nen bischen kurz für die Lösung

gruß mephan

Antwort 8 von terror_tubbie

Danke Mephan, habe ich auch jetzt gemerkt. Also Goethe passt nicht zu meinen Buchstaben. Die lösung dürfte schon richtig sein. Wir werden es schon noch lösen, die 2 sind noch zu finden.

Aber erst mal großen Dank allen

Tubbs

Antwort 9 von _ricola_

wie schon im chat erwähnt (da das lösungswort schon feststeht)

die tocher soll zwei fotos ihrer eltern reinkleben auf die fehlenden nummern (überkleben) und dann den standpunkt vertreten:

DIE zwei DA, die sind wirklich WICHTIG in meinem leben

glubscher der lehrerin abwarten - geniessen - gute note kassieren

ricola

Antwort 10 von Lili

Danke erstmal allen die sich soooo für die Hausaufgabe einsetzen




DANKE
cu Lili

Antwort 11 von sachma

habt ihr schon im geschichtsbuch eurer tochter gegooglet?

Antwort 12 von terror_tubbie

Moin

So, die 14 ist Bertha von Suttner . Nun fehlt nur noch die Klopsnase (die 10)

Tubbs

PS sachma: das war das erste, sonst würden wir nicht fragen

Antwort 13 von terror_tubbie

Das Rätzel ist gelöst: Hier komplett ausgefüllt!!

Mann war das schwer! Ich danke euch allen, für die Hilfe. Auch besonderen Dank an die Leute aus den Chat. Ihr hat der Lili sehr weider geholfen, Danke.


Tubbs

Antwort 14 von mephan

Moinseen
Sorry auch wieder wach ;-)
Nr.10 glalaubich noch nich, aber mal den Dienstag abwarten. Was die "Pädagogin" dazu sacht.

gruß mephan

Antwort 15 von Schokoschaf

Hi!

Von wem kam denn die 10? Glaube ehrlich gesagt auch nicht dran. Na mal sehen, freue mich, dass es soweit vollständig ist.

Liebe Grüße vom schaf

Antwort 16 von sachma

aber die ähnlichkeit ist schon frappierend.
wird doch wohl nicht sein eineiiger drilling seinn?

Antwort 17 von angel_67

hallo ihr lieben,

riesen dank für die rege und erfolgreiche mitsuche, vor allem bei 10 und 14. ich bin begeistert.

die klopsnase hab ich mir angeillert, werd sie mal spiegeln und dann vergleichen .... bin mir wie schoki noch nich gaaanz sicher ...

aber nichts desto trotz werd ich die lehrerin mal fragen, auf welchem trip sie war, als sie das arbeitsblatt ausgearbeitet hat. is ja nich die möglichkeit!!!

also noch mal danke und frohes eier-suchen

lg angel

Antwort 18 von angel67

noch mal hi leutz,

hab des bild gespiegelt ... er isses!!!

freu mich schon auf die nexte hausaufgabe von lili ;-)

thx und lg angel

Antwort 19 von Lili

na ja hab das jetzt erst alles gelesen
ich wollt mich noch mal recht herzlich bei allen bedanken die mitgeholfen haben und wenn sie mir dafür keine 1 gibt dann na ja dann frag ich sie ob sie das rätzel gerne als note gemacht hätte



na ja DANKE nochmal


cu Lili

Antwort 20 von Schokoschaf

Hi!

Mensch, da freue ich mich aber, dass er das ist! Lol angel, das wäre dann ja eher eine Art Beschäftigungsprogramm für die SN´ler g.

Lili: Lass mal hören, was deine Lehrerin dann gesagt hat, würde mich interessieren.

Liebe Grüße vom schaf

Antwort 21 von _ricola_

Zitat:
na ja dann frag ich sie ob sie das rätzel gerne als note gemacht hätte


hab schon deine mama gefragt, aber DER sinn DIESES satzes erschliesst sich mir in keinster weise ;-)

wie? note zu rätZel?

egal hauptsach der matthes hat die lösung gefunden, damit der finder vom letzten foto mal ausdrücklich genannt sei ;-))

ricola

Antwort 22 von Lili

Hi alle
ich hab die hausaufgabe heute abgegeben ich informire euch dann welche note ich bekommen hab!!!


cu lili

Antwort 23 von terror_tubbie

Hi Lilimaus

Das hoffe ich aber, das du uns das wissen läßt!!!!! Noch mal, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag !!!! (* Smiley mit dem breiten grinsen*)

Tubbs

Antwort 24 von angel67

moin ihr lieben helfer und löser

im namen von lili die allerliebsten danksagungen - dat war ne gaaaaanz fette 1 - konnte sie gut gebrauchen, da geschichte nich so gut läuft.

sorry wegen der späten antwort, aber wir steckten mitten im umzug ...

lili meldet sich bei gelegenheit wieder mal ..

lg angel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: