Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Webcam unter Suse 10.2





Frage

Hallo Leute. Mein Sohn möchte eine Webcam haben, damit er mit seiner Freundin über Internet Video-Telefonie betreiben kann. Allerdings geht er nur über Suse 10.2 ins Netz. Da Hardware erfahrungsgemäß unter Linux nicht immer problemlos läuft, habe ich mal ein paar Tage gegoogelt, dabei aber meist nur Beiträge gefunden, in denen es darum geht, dass es nicht funzt und Antworten wie "Meine alte läuft prima" (wobei es diese Modelle dann aber nicht mehr gibt). Hat Jemand von euch eine aktuelle, nicht zu teure Webcam unter Suse 10.2 laufen? Welche? Gruß basteltante

Antwort 1 von Ubuntuman

Diese wird von mir genutzt:

Logitech Communicate STX

Antwort 2 von basteltante

Danke ubuntumann.

Unter Suse oder unter Ubuntu?
Mein Sohn hat nur Suse 10.2 drauf. Ubuntu wollte er nicht. :-(

basteltante

Antwort 3 von Ubuntuman

Sie wird auch unter SuSE auf jeden Fall funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: