Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Animiertes gif als hintergrund. Funktioniert aber nur im IE. Brauche Hilfe!





Frage

Ich habe auf meiner Website ein animiertes gif-Bild als Hintergrund eingerichtet. Das sieht man aber nur mit dem IE. Was muss ich tun, damit man es auch im FF sieht?

Antwort 1 von rfb

GIF-Animation im FF zulassen?

Mehr Infos liefern?

Antwort 2 von sachma

wie hast du das denn eingerichtet?
"optimiert für den internet explorer"?
vielleicht sogar mit frontpage?

Antwort 3 von PeterPr

"wie hast du das denn eingerichtet?"
-> SO:
<body style="background-image:url(...bild.gif); background-repeat: repeat;"></style></body>

"GIF-Animation im FF zulassen?"
-> Nein, ich will nicht wissen, wie man es im FF zulässt, sonder was ich tun muss, damit man das animierte GIF auch im FF sehen kann, d.h. was ich im Quelltext noch ergänzen muss.

Ich hoffe, dass ihr jetzt meine Frage versteht
und mir nun helfen könnt!

Antwort 4 von rfb

Zitat:
<body style="background-image:url(...bild.gif); background-repeat: repeat;"></style></body>


was soll das </style> im body?

und was bedeuten die ... ?

Antwort 5 von PeterPr

Ja gut, dann halt so:

<body style="background-image:url(...bild.gif); background-repeat: repeat;"></body>

..oder ist da noch was falsch?

Aber daran lag es nich.
man sieht das hintergrund-gif im FF trotzdem nicht.
was soll ich tun?

Antwort 6 von PeterPr

Ok zu meiner Frage hab ich die Lösung jetzt selbst gefunden.
War ein Tippfehler beim pfad.
Ich hatte den kompletten pfad angegeben (C:/Unterordner/Unterordner/.../bild.gif)->(die datei befindet sich auf meinem computer und nicht im internet)
...da sich die datei aber im selben ordner, wie mein html-dokument befindet, reichte:
<body style="background-image:url(bild.gif); background-repeat:repeat;">
..also nur der dateiname
..und so gehts jetzt auch im FF.

Antwort 7 von rfb

Zitat:
C:/Unterordner/Unterordner/.../bild.gif
solche Pfadangaben (Backsladh und C: am Anfang) sind grundsätzlich falsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: