Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN bricht regelmäßig ab





Frage

Servus, Ich besitze seit neustem den Linksys Wireless - G Router WRT54GL-DE. der zweitrechner im Haus hat eine HAMA WLAN Karte. Habe alles soweit eingerichtet. Signalstärke ist immer um die 80%. Dann aber wird die Verbindung unterbrochen alle 5 Minuten ca und ich muss Neu Verbinden. Woran liegt dies? Desweiteren ist der zweitrechner ständig Online, auch wenn er ausgeschaltet ist. Kann das sein? Er wird mir immernoch in meiner ICQ Liste angezeigt beispielsweise, obwohl er schon 10 Minuten aus ist. Grüsse

Antwort 1 von Mona_Lisa

Hast das blaue Kabel richtig ran gemacht und die
Linksys-Setup-CD fehlerfrei installiert ohne Fehler ??

Grus ML

Antwort 2 von Mona_Lisa

cool hast eins mit Linux, da kannst alternative-Firmware benutzen, die weit besser arbeitet als die
von Linksys !!

Wieviel Ram ist den eingebaut..??? das siehst du
beim öffnen des Gerätes, weiß net ob deins ein
neu modifiziertes Gerät ist !!

Gerät öffnen geht so..
Antennen abschrauben, dann
am Gerät (vorne wo das schwarze endet) fest reindrücken (links oder rechts) an schwarzes Teil nach hinten abziehen !!

Antwort 3 von Mona_Lisa

Kannst ja mal schauen, ich glaub bei linksys gibt es schon ein Firmware-update für dein Gerät !!!!!

Antwort 4 von Mona_Lisa

Hier hab ich was für dich...

Falls du was einbauen willst, das Gerät ist schraubenlos zu öffnen, vorne seitlich wo das schwarze endet links oder recht rein-drücken und
nach hinten abziehen.

Beim zusammenbau die Teile ganz gerade zusammenschieben bis es einrastet und überprüfen ob dann VORNE auch der weiße Druckschalter funktioniert.

Hier ein guter link zur WLAN-Scene...
http://wiki.freifunk.net/OpenWRT_fuer_WRT54G

Grus ML

Antwort 5 von Krilli70

Hi, ja alles lief. Ich laufe derzeit über DHCP, weil die PPPoE Daten nicht funktionieren, weiss nicht warum.

Ich möchte nichts modden, nur das es funktioniert im Wireless Betrieb. Mein PC, der mit Kabel verbunden ist geht ja.