Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Usb Kurzschluß





Frage

Ein Kumpel von mir hat aus Langeweile das USB Kabel was in Mein Handy gehört in den USB Platz reingesteckt dabei war das Kabel noch in einem andere Usb Port eingesteckt. Dann is der Rechner sofort Runtergefahren und der Rechner springt jetzt nicht mehr an Was soll ich tun?!!

Antwort 1 von Gummikuh

Den Kumpel erschlagen...

Wahrscheinlich ist dein Mainboard nun geschrottet.
Mit ein wenig Glück haben die anderen Sachen (Platte, CPU, Ram usw) überlebt.
Gruss
Micha

Antwort 2 von Blitzhilfe

Hallo aussten,

Zitat:
Den Kumpel erschlagen...


erst Schadenersatz verlangen und danach vielleicht?

Möglicherweise könnte auch das Netzteil defekt sein?

Grüße

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo,
wenn er Glück hat, ist es wirklich nur das Netzteil, aber ich glaube es nicht. Die meisten haben eine elektronische Sicherung die nach ein paar Minuten wieder reingeht.
Zitat:
erst Schadenersatz verlangen und danach vielleicht?
Stimmt, da hast Du Recht ;-)
Gruss
Micha

Antwort 4 von gast3434

hallo,
ein usb anschluss hat aber nur eine sehr sehr geringe spannung, meint ihr wrklich dass das mainboard davon schrott geht?

Antwort 5 von aussten

Kann man das irgendwie testen was genau kaputt gegangen ist

Antwort 6 von Blitzhilfe

Am besten, bring den Rechner zum Fachhandel! Die können dir besser Helfen. Wir können ja eh nur Vermutungen anstellen. Viel Glück!

FG

Antwort 7 von aussten

Gut werd ich machen und danke nochmal =)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: