Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-lan-Verbindung wird ständig unterbrochen





Frage

Seitdem bei mir im Netzwerk ein neuer Splitter eingesetzt wurde funktioniert die W-Lan-Verbindung nur noch teilweise. Mal ist man 20 Minuten verbunden, dann bricht die Verbindung in immer kürzeren Abständen ab. Wenn ich den W-Lan-Adapter deaktiviere und wieder anschalte geht's für kurze Zeit wieder. Ich bin absoluter Laie was Netzwerke anbetrifft und daher sehr auf euere Hilfe angewiesen!!

Antwort 1 von heinzbert

ich kann das problem näher spezifizieren: wie gesagt, der splitter ist neu. an unserer telefonanlage gibt es ebenfalls das problem, dass unsere beiden rufnummern bei eingehenden anrufen nicht mehr getrennt werden.
komischerweise besteht unser "kabelsalat" aus einer dsl-box, einem isdn gerät, einem rooter und eben dem splitter. bevor der neue splitter kam hat auch alles einwandfrei funktioniert, aber da jetzt eine neue person das alles verwaltet und zusammengebaut hat, wird wohl was schiefgelaufen sein. hat jemand eine ahnung, was??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: