Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer ist langsam





Frage

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, warum mein Computer so lange braucht, bis er sich hochgefahren hat ? Ich habe WIN XP Home und das Betriebssystem neu installiert. Vorher war er irgendwie schneller.

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo bambina,

es gibt viele mögliche Ursachen für dieses Problem. Zur besseren Hilfe wären angaben zur Hardware wichtig.

Grüße

Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!

Antwort 2 von Blitzhilfe

Vermutlich sind die Treiber für das Mainboard nicht Installiert, zu finden auf der mitgelieferten CD oder auf der Webseite des Herstellers.

FG

Antwort 3 von Boeff

Moin,
was wird denn alles beim Booten bzw. starten von WIN automatisch mit geladen?

Ich meine die autoran !
Das nimmt auch zeit in Anspruch, was du nicht sofort benötigst stelle es ab auf manuel.

Boeff

Antwort 4 von yahman

Meistens liegts am Autostart

Benutz mal bitte diese Anleitung
und füg den Inhalt der Textdatei hier ein.

  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


    Grüssle Yahman

  • Antwort 5 von Boeff

    Hallo yahman,

    bitte kläre mich auf, wenn ich deinen Tip lese den du BAMBINA
    gegeben hast ist das eine Anleitung für einen Hijack This.

    Du redest aber von der Autostart? oder

    http://hjt.klaffke.de/

    Boeff

    Antwort 6 von bambina

    Mit den letzten beiden Beiträgen kann ich nicht viel anfangen.
    Soll ich das nun tun oder nicht ?
    Ich werde erstmal den Autostart überprüfen und mich dann eventuell nochmal melden. Danke erstmal.

    Antwort 7 von yahman

    na und wo is der unterschied???

    gruss yahman

    Antwort 8 von yahman

    was is deiner meinung nach o4 du held :X

    gruss yahman