Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ich möchte jeweils eine USB 2.0- und eine FireWire800-PCI-Karte kaufen





Frage

Ich möchte jeweils eine USB 2.0- und eine FireWire800-PCI-Karte kaufen, da meine vorhanden USB-Steckplätze auf dem Motherboard nur den Standard 1.1 unterstützen. Wird sich der kauf lohnen? Wird mein Motherboard Asus A7V266-E das unterstützen? Also USB 2.0-Steckkarte und FireWire800-Steckkarte? Danke im Voraus!

Antwort 1 von berti34

das mainboard macht sicherlich kein Problem. Du brauchst nur den Platz , sprich wohl 2 mal pci muss frei sein.

Bei den Karten würde ich empfehlen, keine Billig-Karten zu nehmen. Die haben nämlich meisstens VIA oder ALI-Chips, welche totaler Schrott sind, und sehr oft zu komplikationen führen. Achte auch NEC-Chips, dann kann eigentlich nicht viel passieren. Es gibt auch Kombi-Karten, wo du beides drauf hast.

Antwort 2 von Vodk4

Wie wär's mit einer Combo aus beiden?

Verbraucht auch nur einen PCI Slot

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=24984

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: