Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

sql server 2000 erkennt strings nicht





Frage

moin moin SQL Kollegen habe ein problem mit microsoft sql server 2000. und zwar: folgendes beispiel: create table Mitarbeiter( MitarbeiterNr integer identity (1,1) not null, Name varchar(30) not null, Vorname varchar(25) null, constraint pk_MitarbeiterNr PRIMARY KEY (MitarbeiterNr), on delete cascade on update cascade ) fehlermeldung: Server: Nachr.-Nr. 156, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 26 Falsche Syntax in der Nähe des on-Schlüsselwortes. das betrifft den on delete cascade befehl. wenn ich den rausnehme meldet er das gleiche jedoch bezieht sich das diesmal auf den on update cascade befehl... was kannn das sein?

Antwort 1 von erik

Hallo!

Ich würde sagen, das Komma nach (MitarbeiterNr) ist zuviel. :-)

Gruß
erik

Antwort 2 von brshna

ops ja.. =) aber an dem hats nicht gelegen....

Antwort 3 von erik

Hallo!

Stimmt, das liegt daran, dass Lösch- und Aktualisierungsweitergaben bei der Tabellenerstellung nicht unterstützt werden. Das ist Sache der Beziehungsdefinitionen. Erzeuge also die Tabellen ohne DELETE/UPDATE CASCADE und stelle dann die Beziehungen zwischen ihnen her.

Gruß
erik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: