Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTTP 403 Verboten





Frage

habe eine homepage auf den T-online Server geladen. Unterverzeichnis /getup-marketing/index.htm Als Resultat bekomme ich Fehlermeldung HTTP 403 Verboten. IE findet die Site aber darf sie nicht anzeigen! ? Bin als Laie zu blöde:-(( Kann mir jemand helfen? Danke.

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

entweder du kannst den Unterordner in deiner Domain selber noch freigeben, oder du musst zumindest die index.htm ins Stammverzeichnis deiner Domain packen. Wenn du so vorgehst, müssen die Pfadangaben in der index.htm natürlich angepasst werden, da sich ja alle anderen Dateien in dem Unterordner befinden.

Ich vermute mal, dass du das mit dem Unterordner gemacht hast, weil du noch weitere Pages gestalten willst. In diesem Fall wäre es besser, mit Subdomains zu arbeiten. Das sind dann jeweils eigenständige Web-Adressen und jede Page hat ihren eigenes Stammverzeichnis.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Pausenfueller

Nachschlag:

Du könntest natürlich auch aushilfsweise in das Stammverzeichnis deiner Domain eine index.htm setzen, die ihrerseits die index.htm in dem Unterordner aufruft.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von rfb

Wieso sollte sich die Berechtigung, die Datei aufzurufen, ändern nur weil du irgendwelche Umwege dorthin einbaust?
Es ist dem Server doch völlig wurscht wie du an die URI kommst, wenn er die Datei nicht ausliefern darf dann meldet er "Status 403" und das wars.

Also: Server/Datei-Einstellungen ändern. Im Zweifelsfall den Provider fragen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: