Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zweites Betriebssystem





Frage

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Computer Win. XP Media Center Edition, vorinstalliert. Allerindgs bin ich mit diesem System absolut ganz und gar nicht zufrieden und wollte deswegen Win XP Prof. testweise zusätzlich installieren. Dazu wollte ich eine neue Partition machen, auf der ich dann das Professional installiere, um auf Nummer sicher zu gehen und nachher trotzdem noch mein XP MCE auf einer gesonderten Partition habe. Was muss ich dabei beachten? Wie wirkt sich das aufs Booten aus, über welches BS läuft mein PC dann, wo kann ich da was einstellen? Wie ist es dann mit Programmen installieren, überträgt sich das auf beide Systeme? Hab das noch nie gemacht und mein PC sollte danach auch noch laufen. Wer Tipps geben kann bitte antworten! Viele Grüße some

Antwort 1 von Grisu1

Hallo Someone,

Schau da mal nach,

http://www.chip-link.de.vu/DUALBOOT.html

Gruß Werner