Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein rechner schaltet einfach ab..





Frage

hallo, habe seit kurzen das problem das mein rechner einfach in einem spiel oder wenn ich einen film schaue ausgeht schaltet einfach ab.allerdings im internet kann ich ohne probleme surfen da passiert nix.kann mir jemand sagen woran das liegt...dankeschön

Antwort 1 von prelle

hi,

Zitat:
kann mir jemand sagen woran das liegt


vermutlich an einem zu schwachen Netzteil. Möglich wären aber auch andere Fehler wie z.B. defekter RAM. So wie du es beschreibst würde ich als erstes das NT vermuten. Da ein RAM-Test nichts kostet, diesen aber zuerst machen. Werden keine Fehler gefunden, dann spricht das zumindest auch für das NT....oder auch etwas Anderes.

prelle

Antwort 2 von baerchen1177

menno nun wollte ich nen ram test machen und nach der hälfte ging der rechner wieder aus.was ist das nur...?

Antwort 3 von Doc-Jay

Sieht nach einem Temperatur-Problem aus. Mal mit Everest die Temperaturen auslesen.

Oder im Vorfeld mal den Rechner innen reinigen. Wie das geht steht hier im Forum an mehreren Stellen.

Grüße

Der Doc